1.FAHREINSTELLUNGEN

Volles Qualifying  50% Rennen

Schaden Komplett

KI 81 

Boliden Gleich 

ABS Frei

Bremshilfe Aus

Ideallinie Frei 

Traktion Frei

BoxenASSI AUS

BoxenausfahrtASSI AUS

PARC FERME REGELN AN

(SETUP wie Start Qualifying)

ERS Automatisch

ghosting Aus

Kurven Streng

Wetter Dynamisch SETUPS nicht vergessen zu laden!

Liga Beitritt

Ein Liga Beitritt ist grundsätzlich immer möglich via Email oder Bewerbungsformular.

Sollte ein Fahrer wegen Unsportlichkeit, Beleidigung oder Negativen auffallen aus der Liga ausgeschlossen sein, darf dieser nur nach min 1 Saison unter anfrage wieder beitreten.

 

 

      Kommunikation.

  • Für jeden Fahrer der DF1M ist der Discord Server Pflicht!!! Dieser dient der Abmeldung und einreichen von Clips.
  • Im Discord herrscht absolute Ruhe. So bieten wir keine Angriffsfläche für Streit.
  • Im Discord ist immer als Nickname der Gamertag zu wählen. (Gamertag Änderung in der Saison sind mitzuteilen, wird aber nicht in der Tabelle geändert. Das ist notwendig um nicht jede Woche die Tabelle zu ändern). Bis Renntag muss die GT Änderung dem jeweiligen Admin mitgeteilt werden!!

Ablauf Renntag

 

WIR STARTEN DAS TRAINING (siehe Discord Info Training) 

Jeder Neue Fahrer muss bei diesem Training teilnehmen. Danach ist

Training Freiwillig. Infos zum Inv. Gibt es in dem Discord kanal.

QUALIFIKATION • RENNEN • PAUSE • EINFÜHRUNGSRUNDE

Qualifikation wird (siehe Jeweilige Serie Start zeit) vom Host eröffnet und jeder Fahrer Eingeladen. Dieser Lobby wird nicht eigenständig beigetreten!!!!!!!!!!! NUR mit INV. Bei Missachtung gibt es eine Verwarnung.   

Reifen:

Es wird mit Wetterentsprechenden Reifen gefahren!!! Heißt: bsp. Nicht mit Intermedians wenn es nicht Regnet!

WIEDEREINJOINEN erlaubt aber nur wenn der Fahrer zu

Lobbybeginn drin war!!! Sollte ein Fahrer Wiedereinjoinen wegen DISCONNECT, Wird die Lobby zum Rennen neu Geladen.

ANWEISUNG IN Discord FOLGEN INVITE ABWARTEN!!!

Pause

Es gibt nach dem Qualifying eine 10 Min Pause.

ABLAUF: Ihr Sitzt nach dem Qualifying im Auto, dort macht Ihr eure Einstellungen fürs Rennen! Dann im Auto warten und nicht A (Bereit drücken)!!! Bei Missachtung gibt es eine Strafe siehe Katalog.

Sollte es zu einem Solchen Fall kommen, wird die Lobby neu Geladen (INVITE Abwarten) und die Pause wird in der Lobby fortgesetzt!!!!! NUR DER HOST STARTET DAS RENNEN. Im Discord erfolgt eine Startzeit Angabe. Pause ist auf 10 min festgelegt

 

EINFÜHRUNGSRUNDE

Die Einführungsrunde wird wie in der Echten F1 Anständig gefahren!!!!!! Sie wird eigenständig gefahren! (nicht KI) Bei Missachtung (Crash oder KI) folgt eine Strafe siehe Katalog!!!!!!

 

Rennen

Sobald das Rennen Startet bitte ich euch daran zu denken:

NICHT DIE ERSTE KURVE ENTSCHEIDET DAS RENNEN

LINIE

ES ist maximal erlaubt die LINIE 2-mal zu Wechseln

(Verteidigung und Abbruch Verteidigung) Der Andere Fahrer darf dadurch nicht gefährdet oder geschädigt werden

Es darf sich kein Vorteil durch verlassen der Strecke verschafft werden.

Sollte jemand die Strecke verlassen, muss dem nachfolgenden

Verkehr umgehend Platz gemacht werden

In der Qualifikation wird auf schnellere Fahrzeuge geachtet. Wenn ein Fahrer sich unsicher ist, ob der andere Pilot auf einer schnellen Runde ist, gilt : besser „Safe Linie“ frei machen.

 

CLIP PFLICHT

Sollte es doch zu einer Kollision im Rennen kommen muss jeder

Fahrer der beteiligt ist einen Clip machen!!! Dieser dient der

Verteidigung!! Oder zur Anklage. Eine Anklage ist an die Jeweiligen Admin der Serie via XBOX oder in dem Kanal im Discord (Rennleitung) zu senden (Clip und Aussage wer Angeklagt wird und warum. genaue Erläuterung!!!).

Gleiches gilt für den Beschuldigten. Dieser wird von den Admins genannt und muss dann in 2 Tage Dazu Stellung nehmen!!

                                             NUR VIA XBOXLIVE ODER DISCORD!!!

STREAMEN VIA MIXER ODER TWICH ÜBER KONSOLE SELBST IST VERBOTEN DA CLIP PFLICHT FÜR ALLE BESTEHT.

Wer streamen möchte bitte via Elgato oder Stream box!!!!

ES wird bei jeder noch so kleinen Berührung ein Clip Gemacht. Wer nicht weiß wie das geht, meldet sich bei einem der ADMIN!!!!!!

DRIVE FAIR

Jeder Fahrer sollte Fair und mit Bedacht Fahren.

 

Session Verlassen oder Absichtliches Zerstören vom Fahrzeug.

Es ist strikt verboten die Session zu verlassen nachdem er ein Totalausfall hat!! Grund ist Ein SC Bug!!!!!!!!!!!!!!

Es ist ebenso verboten sein Auto absichtlich zu zerstören!!!! Grund SC was ja eigentlich nicht raus fahren würde, könnte dann kommen. !!!!  Wer Aus Gesundheitlichen Gründen oder Familie usw aufgeben muss, fährt Bitte in die Box und Beendet da die Session. (NICHT die LOBBY VERLASSEN). Für MISSACHTUNG folgen Strafen.

 

Abmeldung

Jeder Fahrer der am Renntag nicht Teilnehmen kann, muss sich (bis Renntag 5min vor Rennen) abgemeldet haben!! Das ist im Discord via Abmeldung Rennen zu tun. (keine Begründung erforderlich). Sollte ein Fahrer 3 mal versäumen sich ab zu melden, wird er sein Stammplatz verlieren. Somit wird er Gast Fahrer (Gastfahrer nur in bestimmten Serien erlaubt)

Neustart LOBBY

Jeder Fahrer muss beobachten ob die Admin /HOST die Session verlassen. Sollte das der fall sein, wird die Lobby neu erstellt. Discord verfolgen!!

 

BLUE FLAG

Die Blaue Flagge muss zwingend beachtet werden (Ideallinie frei machen oder dem fahrer klar zeigen wo man bleibt. (kurve Außen usw)

 

#

Punkte :

Schnellste Rennrunde im Rennen: 1Pkt

P1=25

P2=18

P3=15

P4=12

P5=10

P6=8

P7= 6

P8= 4

P9= 2

P10=1

 

Weitere Regeln und Strafen behält sich die DF1M vor.

1VergehenStrafeBei DNF SchuldigerOhne ClipBei plus1 Rnd
2Lobby oder Rennstart bereit drŸcken ohnse HostQualifikation sperre next race   
3Session verlassen ohne disc.beweis20 sek next race   
4Session beenden Qualifikation5 Sek race  8 sek next race
5Session beenden Rennen( ausgnommen gesundheit)10Sek next race  1 Patz
6Qualifikation Fahrzeug behindern ohne Schaden10 Sek  10 sek next race
7Qualifikation Fahrzeug behindern geblockte Schaden15 sek Race 20sek race1Platz
8Blue Flag ignorieren10 sek next Race   
9Blue flag ignorieren mit unfallQualifikation sperre next race & Q sperre   
10Unfall verursachen mit Zeitverlust15 sek Race5 sek next race  
11Unfall verursachen mit FlŸgelschaden20 sek raceQ2 Sperre next race Cserie: 20 sek next race..+5sek zusatzlich1Platz
12Unfall Total schaden GechŠdigter30 Sek RaceQ1 Sperre next race C serie 25 sek next Race  
13Unfall mit Grober HŠrte oder FahrverhaltenDSQNext Race Sperre2 Rennen Sperre3 PlŠtze
14EinfŸhrungsrunde Unfall verurschaen5 Sek racenichts  
15Nicht AbmeldenQualifikaton sperre   
16Mehrfach spurwechsel5seknichts